Huber
News

February 2017
Cables 2017 Conference 7 – 9 March 2017, Cologne
 
October 2016
HUBER | MARTINSWERK at K 2016
 
April 2016
MARTOXID TM
 
February 2016
Cables 2016 Conference 1 – 3 March 2016, Cologne
 
Full news listing and archive
Print version
German Version

Home > About Martinswerk > Values and mission

Values and mission


Dedication to Quality
 
The quality of our performance is a decisive component enabling us to achieve leading positions in our selected markets. We view quality as the understanding and continuous satisfaction of our customers' requirements and expectations with due regard for our social, ecological, and economic obligations. This applies equally to both our products and our services.
 
Our organization is oriented to permitting efficient decision-making at the level of the individual customer. In all our activities we strive to achieve an above-average standard of performance, and dynamic development is viewed by us as the only road to success. Progress along this road is measured against objective evaluation criteria.
 
A truly quality-oriented corporate culture can only be created by a motivated work force; prerequisites are: flexibility, identification with corporate goals and the readiness and ability to assume responsibility. Accordingly, we encourage competence, motivation, and collegial initiative and action and orient our managerial style towards the achievement of those goals. We have implemented a quality assurance system based on widely recognized standards and which is deeply ingrained in all business processes. The system is being continuously improved.
 
Quality through competence
 
The qualification of our employees acquires a special meaning in relation to our strategic orientation as a supplier of customer-oriented solutions. Our business success greatly depends on the professional and personal competence of our people and which eventually determine the quality of the products and services offered by us.
 
To ensure and develop this long-term benefit for our customers, we extend our efforts not only to the technical and academic qualification of our employees but also to their personal skills in the spheres of communication, personal responsibility and customer orientation. Motivation and team spirit are deeply embedded in the company's culture and are openly encouraged as key factors in success in the global market place.
 
In addition, much emphasis is given to the recognition of health, safety and environmental aspects as integral components of all work processes.
 
Innovative solutions
 
All industries subject to shorter technological cycles: brought about by rapid technical improvements or changes to market and other constraints. Products and processes must be optimized ever more quickly.
 
Martinswerk is well-equipped to face the changes: in continuous dialogue with customers its industry specialists develop innovative solutions and processes aimed at improved and new products, the optimization of production processes and /or raw material yields .
 
Finally our own mission to offer innovative solutions obliges Martinswerk to remain at the leading edge of technological advance.
 
Internationalisation
 
With our exports accounting for about 70% of sales and with representation in about 50 countries of the world, we have accepted the challenge of meeting the specialized needs of world-class customers.
 
The intmate familiarity of our agencies with specific regional market requirements coupled with Martinswerk's knowledge of specific industrial solutions and international logistics know-how enable us to meet this challenge of increasing our presence in key growth markets with confidence.
 
Customer before product orientation
 
As a supplier of high quality products we see our future in the development of specific solutions. To ensure long-term customer satisfaction, we analyse his concerns and offer tailor-made products. If the customer's requirements cannot be satisfied with the company's aluminium hydroxide and oxide products we are geared to switch over to other basic materials for example magnesium oxide and hydroxide or organic resins.
 
To provide the best possible service for our customers, the company's strategic business units have been organized to use their professional competence for direct consultation and development of a continuous dialogue with customers.
 

 
DisclaimerCopyright © J.M. Huber Corporation. All Rights Reserved.

Huber
News

Februar 2017
Cables 2017 Konferenz vom 07. bis 09. März 2017 in Köln
 
Oktober 2016
HUBER | MARTINSWERK auf der K 2016
 
April 2016
MARTOXID TM
 
Februar 2016
Cables 2016 Konferenz vom 01. bis 03. März 2016 in Köln
 
Alle News / Archiv
Druckversion
English Version

Home > Über uns > Philosophie

Unsere Maximen


Qualität in Konsequenz
 
Die Qualität unserer Leistungen ist ein entscheidendes Element für den Ausbau unserer Spitzenposition in ausgewählten Märkten. Unter Qualität verstehen wir die Wahrnehmung und konsequente Erfüllung der Bedürfnisse und Erwartungen unserer Kunden unter Wahrung unserer sozialen, ökologischen und ökonomischen Zielsetzungen. Dies umfasst gleichermaßen unsere Produkte wie unsere Dienstleistungen.
 
Unsere gesamte Organisation zielt darauf ab, Entscheidungen effizient und auf kundennaher Stufe zu treffen. Bei allen Aktivitäten streben wir einen überdurchschnittlichen Leistungsstandard an und betrachten die dynamische Weiterentwicklung als Schlüssel zum Erfolg. Dies verfolgen und messen wir anhand zuverlässiger Beurteilungskriterien.
 
Qualität als Bestandteil einer aktiv gelebten Unternehmenskultur wird von motivierten Mitarbeitern geschaffen; Flexibilität, Identifikation mit dem Unternehmen und die Bereitschaft und Befähigung zur Übernahme von Verantwortung sind dafür unabdingbare Voraussetzungen. Entsprechend fördern wir Kompetenz, Motivation sowie gesamtheitliches Denken und Handeln und richten unsere Führungsprozesse nach diesen Zielen aus. Dabei stützen wir uns auf ein Qualitätsmanagementsystem auf der Grundlage anerkannter Standards, das tief in allen Unternehmensproßzessen verankert ist und kontinuierlich weiterentwickelt wird.
 
Qualität durch Qualifikation
 
Durch unsere strategische Ausrichtung als kundenorientierter Anbieter von Lösungen kommt der Qualifikation unserer Mitarbeiter eine besondere Bedeutung zu. Unser unternehmerischer Erfolg ist in höchstem Maße abhängig von der fachlichen und persönlichen Kompetenz der Menschen - entscheidend ist für die Produkt- und Beratungsqualität, die wir bieten.
 
Um diesen Kundennutzen langfristig zu sichern und auszubauen, gilt unser Engagement nicht nur der fachlichen Qualifikation, sondern auch der persönlichen Entwicklung unserer Mitarbeiter hinsichtlich Kommunikation, Eigenverantwortlichkeit und Kundenorientierung. Motivation und Teamgeist als Kriterium für den globalen Markterfolg sind in der Unternehmenskultur verankert und werden in einem offenen Klima aktiv gefördert.
 
Zusätzlich gilt ein großes Interesse dem Bewußtsein für Gesundheit, Sicherheit und Umweltschutz, das laufend geschult und in die Arbeitsprozesse integriert wird.
 
Innovative Lösungen
 
Der technische Fortschritt sorgt in allen Industriebereichen für immer kürzere Technologiezyklen: Produkte und Verfahren werden immer schneller durch technische Weiterentwicklungen oder geänderte Rahmenbedingungen überholt.
 
Das Martinswerk stellt sich dem Wandel mit einer umfangreichen Anwendungstechnik, deren Branchenspezialisten im Dialog mit dem Kunden innovative Lösungen erarbeiten und Prozesse optimieren: zur Rationalisierung von Fertigungsabläufen, zur Verbesserung und Neuentwicklung von Produkten, zur Rückgewinnung von Wertstoffen.
 
Schließlich sind wir das einem technologischen Fortschritt schuldig, den wir mit unseren Produktentwicklungen selber laufend mitgestalten.
 
Internationalisierung
 
Mit einem Exportanteil von rund 70% und einer Präsenz in ca. 50 Ländern der Erde stellen wir uns der Herausforderung, als global tätiges Unternehmen die spezialisierten Bedürfnisse der industriellen Weltklasse kompetent zu erfüllen.
 
Neben großem logistischem Know-how ist dafür eine detaillierte Kenntnis der unterschiedlichen regionalen Ausprägungen und Rahmenbedingungen unverzichtbar, die unsere Ländervertretungen mit lösungsorientiertem Branchenwissen verbinden.
 
Diese Kompetenz setzen wir einerseits ein, um unsere Aktivitäten in wichtigen Wachstumsmärkten zu vertiefen; andererseits bietet unsere Spitzenstellung auf den Weltmärkten eine Beratungsqualität auf höchster Ebene insbesondere gegenüber Schlüsseltechnologien.
Kundenorientierung statt Produktorientierung
 
Als Anbieter hochwertiger Spezialitäten sehen wir unsere Aufgabe in der Entwicklung spezifischer Lösungen. Wir orientieren uns an der Fragestellung des Kunden, um maßgeschneiderte Produktprofile anzubieten, die eine langfristige Kundenzufriedenheit gewährleisten. Überall dort, wo die Kundenwünsche durch Aluminiumoxid- und Aluminiumhydoxid-Spezialitäten nicht zu erfüllen sind, diversifizieren wir in andere Basismaterialien, wie z. B. Magnesiumoxid, Magnesiumhydroxid oder HF-Harze.
 
Um einen bestmöglichen Kundenservice zu bieten, wurden strategische Geschäftseinheiten gebildet, die ihre branchenbezogene Kompetenz im Sinne einer kundennahen Beratung auf direktem Wege einsetzen und im steten Dialog ausbauen.
 

 
ImpressumCopyright © J.M. Huber Corporation. All Rights Reserved.