Huber

Paper

> product search
Print version
German Version

Home > Products > Paper

Business unit: paper, paints and varnishes


Filler, paper coating pigment, matting and visual impact chemicals
 
MARTIFIN- and MARTIGLOSS-type finely precipitated aluminium hydroxides are widely used as special pigments in the paper and board industry where whiteness, opacity, smoothness, gloss, printing properties, and flame retardancy are strongly valued.
 
PERGOPAK, as a synthetic white pigment, is used for the production of both paper and board to improve paper opacity, and in the paint and varnish industry as a matting additive.
 
High quality raw materials offer convincing advantages.
 
In paper production, the advantages of PERGOPAK are the high level of opacity, whiteness, excellent printing properties, and a high paper output with no increase in ash content. For varnishes and paints, ground and classified PERGOPAK yields a high matting capacity, good surface properties, good mechanical strength, and a soft feel effect.
 
Produkt search
 
You can determine the product for your application online: please select your specific application.
 
 
> All products in alphabetic order here.






Our strategic business unit paper, paint and varnish provides specialities based on aluminium hydroxide, aluminium oxide-hydroxide, aluminium oxide and an organic condensation polymer backed by experienced technical service, thus offering integrated solutions in the widest variety of areas of application
DisclaimerCopyright © J.M. Huber Corporation. All Rights Reserved.

Huber

Papier

> Produktsuche
Druckversion
English Version

Home > Produkte & Anwendungen > Papier

Geschäftsbereich Papier, Farben, Lacke


Füllstoff, Streichpigment, Mattierungsmittel und Effektgeber
 
Unsere feinteilig gefällten Alumiuniumhydroxid-Typen MARTIFIN und MARTIGLOSS kommen als Spezialitäten der Papier- und Kartonindustrie in der Masse und im Strich überall dort zum Einsatz, wo höchste Anforderungen hinsichtlich Weißgrad, Opazität, Glätte, Glanz, Bedruckbarkeit und Flammschutz gestellt werden.
 
PERGOPAK, als synthetisches Weißpigment, kommt sowohl in der Papier- und Kartonindustrie als Opazitätspigment, als auch als Mattierungsmittel in der Farben- und Lackindustrie zum Einsatz.
 
Hochwertige Rohstoffe bieten überzeugende Vorteile
 
Im Papierbereich liegen die Vorteile von PERGOPAK bei hoher Opazität, Weiße, ausgezeichneter Bedruckbarkeit und Erhöhung des Papiervolumens ohne Erhöhung des Aschegehaltes. In der Farben- und Lackanwendung sorgen die gemahlenen und gesichteten PERGOPAK-Typen für eine hohe Mattierung, gute Oberflächenbeschaffenheit, gute mechanische Resistenz, sowie Soft-Feel-Effekt.
 
Produktsuche
 
Welches Produkt für Ihre Anwendung geeignet ist, können Sie online recherchieren: Bitte wählen Sie Ihr spezielles Einsatzgebiet.
 
 
> Alle Produkte in alphabetischer Reihenfolge hier.






Unsere strategische Geschäftseinheit Papier, Farbe und Lack bietet mit ihren Spezialitäten auf Basis von Aluminiumhydroxid, Aluminiumoxidhydroxid, Aluminumoxid und einem organischen Kondensationspolymer sowie mit ihrem anwendungstechnischen Know-how Lösungen für Ihre unterschiedlichsten Anwendungs- und Einsatzgebiete.
ImpressumCopyright © J.M. Huber Corporation. All Rights Reserved.